Web 2.0 Tools

Gestern war mal wieder EdchatDE auf Twitterder Blog zum EdchatDE findet sich hier. Es ging dieses mal um Web 2.0 Tools im Unterricht (Protokoll hier). Es gab 820 Tweets!!

Meine Güte, ehrlich gesagt war ich etwas überfordert und kam streckenweise gar nicht mehr so recht mit ;-).

Was ich mitgenommen habe:

  • habe neue Web 2.0 Tools kennengelernt, nämlich diese hier

und groupzap in meine Liste aufgenommen. Informationen für mögliche Anwendungen von groupzap habe ich hier (Otto Hahn Gymnasium Saarbrücken) und hier (Ideen für Interaktion in Webinaren von Marit Alke) gefunden.

Naja und ich nehme das jetzt mal als Anlass eine Liste bei list.ly anzulegen. Das wollte ich schon seit einiger Zeit, eine Liste für interessante Web 2.0 Tools erstellen. Ist noch in der Entwickungsphase 😉 , werde ich nach und nach ergänzen. Möchte da gern die sammeln, die ich auch schon angeschaut und genutzt habe oder mir vornehme zu nutzen. Für Tipps bin ich immer dankbar! Und nebenbei möchte ich das Werkzeug auch noch genauer kennenlernen.

Heute abend um 17.00 Uhr deutscher Zeit findet dann im Web 2.0 Kurs auch eine Sitzung mit den beiden Machern des EdchatDE statt. Wer da keine Zeit hat, kann sie ja dann auch später noch schauen.

Dieser Beitrag wurde unter Rund um das Web 2.0 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Web 2.0 Tools

  1. Pingback: in Twitter chatten bei EdchatDE | Bildungscafe Blog

Kommentar verfassen

