Blog Überarbeitung die 2.

So nun habe ich einiges an der Struktur geändert. Ich würde mich auf Rückmeldungen zum neuen Menü freuen. Kommt man damit gut zurecht? Sollte ich für die Verständlichkeit der Struktur noch etwas ändern?

Den Beitrag Blog Überarbeitung habe ich jetzt mal experimentell bei der Ansicht auf Home gekürzt. Wenn man dann „Weiterlesen“ anklickt, erhält man den ganzen Beitrag. Ich denke, ich werde das nur bei längeren Beiträgen nutzen. Da macht es für mich Sinn, sonst artet der Besuch noch in eine unnötige Klickorgie aus 😉 Einfügen kann man das mittels der Schaltfläche: Schlagwort „Weiterlesen“ einfügen – in der Menüleiste. Sieht so aus:    weblogschaltflaecheweiterlesen

Außerdem kann man jetzt alle Beiträge auch über Google+ teilen.

Jetzt unterziehe ich noch Blogroll, empfohlene Webseiten und die Links zu FernUni Studenten einer Inspektion. Gerade bei letzteren ist es jedoch so, dass viele mit denen ich studiert habe ja mittlerweile ihr Studium beendet haben und zu aktuellen Studierenden habe ich ja nun keine Kontakte mehr… Aber man kann auch mal im Schaukasten vom Modul 1 des Masters Bildung und Medien schauen: „In dieser Rubrik finden Sie ausgewählte studentische Produkte, die im Rahmen des Studiums des MA Bildung und Medien – eEducation erstellt wurden“. Und ansonsten einfach mal fragen bspw. in der Moodle Lernumgebung der FernUni (für eingeschriebene Studierende), wer öffentlich bloggt, möchte sein Wissen teilen und gefunden werden 😉

Dieser Beitrag wurde unter Plauderecke abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

