projektorientiertes Lernen, Projektmethoden

Wer sich für projektorientiertes Lernen interessiert, den möchte ich folgende Literatur empfehlen.

Hier gibt es eine überaus praktische Handlungsanleitung:
Frey „Die Projektmethode“

Mir persönlich hat dieses Buch besonders gefallen und viele Anregungen habe ich diesem entnommen:
Gudjons „Handlungsorientiert lehren und lernen“

Umfassende theoretische Hintergründe findet man in diesem Buch, welches ich ebenfalls noch empfehlen möchte:
Bastian, Gudjons, Schnack und Speth „Theorie des Projektunterrichts“

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Buchtipps abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s