3B- verwirrend ist das Praktikum vor der Belegung…

In 3B ist ein Praktikum zu absolvieren und Sinn macht für mich, erst die Studienbriefe zu überfliegen, dann ans Praktikum. Es gibt aber auch die Möglichkeit das Praktikum vorher zu machen. Dabei kann man aber die theoretischen Anregungen der Studienbriefe in diesem dann ja nicht verarbeiten. Und auch nicht die vielen hilfreichen Links nutzen.

Das stelle ich mir schwierig vor. Hinterher muss man dann wohl in der Reflexion alles das reflektieren, was man eben nicht beachtet hat, bzw. beachten konnte, weil noch nicht wirklich gewusst…

Ich empfehle also die Reihenfolge, erst Belegung, dann Studienbriefe, dann Praktikum. Macht dieses ja auch sehr viel leichter. Wenn ich noch mal starten könnte, würde ich mir die Studienbriefe des Moduls schon ein Semester bevor ich es wirklich bearbeiten will, bestellen und dann als Wiederholer belegen. So als Tipp für die, die es noch vor sich haben.

Dieser Beitrag wurde unter B.A. Bildungswissenschaft abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

